Arrangements für Steelbands

Ich, Martin Grah, biete auch Arrangements für Steelbands an. Nachfolgend findet Ihr ein paar Entwürfe zum anhören. Wenn Ihr Euch entscheidet, mit Eurer Steelband ein Arrangement von mir spielen zu wollen, dann können wir die Details dazu besprechen (siehe unten) und dann arrangiere ich es spezifisch für Euch fertig.

Ich liefere zu jedem Arrangement pro Sektion Noten und eine mp3 Ton-Datei, bei Bedarf in reduziertem Tempo. Damit könnt Ihr ein Stück effizient und gut lernen. Ihr könnt mich auch engagieren für’s Einüben oder für andere musikalische Ziele.

Ein Arrangement ist stilistisch immer durch den Arrangeur geprägt, das ist ebenso unvermeidlich wie meines Erachtens wünschenswert. Wichtig ist mir, dass es auch den Stil Eurer Band möglichst gut unterstützt. Die Länge (Anzahl Teile) sowie den Schwierigkeitsgrad möchte ich mit Euch vorher abstimmen.

Der Preis für ein Arrangement ist abhängig vom Aufwand. Bei Interesse kontaktiert mich doch einfach unverbindlich.

  1. Aus aktuellem Anlass habe ich soeben „Careless Wisper“ bearbeitet, von George Michael.
  2. Zu „Siboney“ von Ernesto Lecuona habe ich zwei Vorversionen gemacht. Die erste ist in langsamem Calypso…
  3. …die andere in Bolero.
  4. „Till there was you“ ist von Meredith Wilson, auch interpretiert von den Beatles. Ich habe den Bolero „leicht beschleunigt“ durch einige Double-Time  (doppelt so schnelle) Elemente.
  5. „Merci“ ist ein Stück von Udo Jürgens, mit dem er 1966 den europäischen Chanson Wettbewerb gewonnen hat.
  6. Dann ist da noch „Bailamos“ von Enrique Iglesias, gemacht als Mischung von Calypso mit Flamenco Elementen.
  7. „Wrapped around your finger“ von Sting, Police. Die Komposition und das Arrangement sind etwas meditativ. Das eignet sich gut für ein konzertantes Programm, aufgrund der Dynamik und der Spannung, die es erzeugt. Dieses Arrangement ist weitgehend ausgereift. Hier findet die Tenor Noten dazu als Beispiel: Tenor Noten Wrapped
  8. „All night long“ von Lionel Richie aus dem Jahr 1983 wurde damals zur Nummer 1 und ist heute noch ein Reisser.
  9. „Vive le douanier Rousseau“ von der Compagnie Créole. Das ist französisch-karibisch.